Vereinbaren Sie ein Telefonat, so können wir Ihr Anliegen direkt besprechen.
Ladenzeile
Eckdaten
Ausstattung
Lage
Kontakt

Renditestarkes Gewerbe für Investoren in TOP-Metropole

04129 Leipzig
Objekt ID: 26-03-35
Kaufpreis 3.300.000,00 €

Käuferprovision: 2,5%

Beschreibung

Gewerbeeinheiten in Wohn- und Geschäftsanlage

Die Ladeneinheiten sind Teil einer großzügig konzipierten Residenz mit ca. 150 Wohneinheiten sowie weiteren Büro- und Praxisflächen.
In unmittelbarer Nachbarschaft zum großen Einkaufszentrum überzeugt die Wohn-und Geschäftslage durch ihre verkehrsgünstige Lage zwischen der Leipziger City und dem Messeareal.
Das gepflegte Gesamtobjekt wurde 1995 auf einem ca. 4.000 m² großen Grundstück in massiver Bauweise errichtet. Die Einheit ist in sehr gutem Zustand und wird professionell verwaltet.


Mieterstruktur (100 % vermietet)
Drogeriemarkt
Größter Mieter mit ca. 800 m² seit Mitte 2016. Als Nahversorger mit Alleinstellungsmerkmal in der Umgebung sorgt dieser für hohe Kundenfrequenz und stabile Mieterträge.

Textildiscounter
Seit Februar 2016 Mieter der ca. 380 m² großen Fläche. Wettbewerbsarme Lage im Norden Leipzigs, stetiges Umsatzwachstum laut Branchenberichten.

Gastronomie
Mieter seit 2024 mit ca. 80 m² mit 5-Jahresmietvertrag und Verlängerungsoption

Alle drei Mieter profitieren von einer exzellenten Sichtbarkeit, Laufkundschaft sowie der direkten Anbindung an das Einkaufszentrum und den ÖPNV.

Fazit für Investoren
Mit einer vollständigen Vermietung an etablierte Mieter sowie der attraktiven Lage in Leipzig bietet dieses Teileigentum ein renditestarkes Investment mit sofortigem Cashflow. Das gut gepflegte Objekt, die stabile Mietersituation sowie das gewachsene Wohnumfeld machen dieses Angebot besonders interessant für Kapitalanleger mit Fokus auf Bestandsimmobilien im Einzelhandelssegment.

Eckdaten

Objektart
Laden/Einzelhandel
Nutzungsart
Gewerbe
Objekttyp
Verkaufsfläche
Zustand
Gepflegt
Gesamtfläche
1.200 m²
Gewerbefläche
1.200 m²
Vermietet
Ja
Baujahr
1996

Kosten

Kaufpreis
3.300.000,00 €
Käuferprovision
2,5%

Ausstattung

Anlage im Überblick

Einzelhandel / Nahversorgung / Gastronomie
Baujahr 1997
Letzte Sanierungen: 2023

Stellplätze: 12
Hausverwaltung im Objekt
Energieausweise: liegen vor

Renditepotenzial:
Sofortige Einnahmen durch Vollvermietung mit bonitätsstarken Mietern und mittel-langfristigen Mietverträgen mit Option der Verlängerung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne stellen wir Ihnen weitere Unterlagen zur Verfügung oder koordinieren eine Besichtigung vor Ort.
Um mehr Informationen und Bilder zu erhalten, können Sie das vollständige Exposé anfordern.
Vollständiges Exposé anfordern

Energieausweis

Art
Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch
Information folgt
Wesentliche Energieträger
Fernwärme
Endenergieverbrauch (Wärme)
126 kWh/(m²*a)
Endenergieverbrauch (Strom)
64 kWh/(m²*a)
Warmwasser enthalten
Ja
Energieeffizienzklasse
D
Gültig bis
31.03.2031
Baujahr
1996
Baujahr (Energieausw.)
2013
D

Lage

Um die vollständigen Informationen über die Lage zu sehen, können Sie das vollständige Exposé anfordern.

Ansprechpartnerin

Ute Meneses
Sie haben Interesse?
Ute Meneses
Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Ute Meneses
Wir schicken Ihnen einen Link zum vollständigen Exposé.

Jetzt vollständiges Exposé anfordern!

* Pflichtfeld
Ute Meneses Ute Meneses
Telefon: 0177 3506107 E-Mail: info@semper-haus.de